Jugendturnier 2024

Vor einigen Tagen fand bei uns im schönen Niederaden nach vielen Jahren wieder ein Jugendturnier statt, Zeit um das ganze einmal Revue passieren zu lassen.

Los ging es um 10  Uhr mit den G Jugenden, dort nahmen insgesamt 22 Mannschaften teil, es wurde insgesamt auf 11 Spielfeldern gespielt nach spannenden 8 Runden und ca. einer Stunde Spielzeit und vielen zufriedenen Spielern wurde das Turnier mit einer Medaille für unsere kleinsten Kicker beendet.

Nach der G waren dann unsere F Jugenden dran, dort kamen insgesamt 12 Mannschaften. Auch dort wurden auf mehreren Feldern gleichzeitig gespielt
2 Großfeldern und 5 Kleinfeldern
Nach ca 80 min. Spiel- und Sport wurde auch dieses Turnier mit einer Medaille für jeden Spieler beendet.

Nun kam das Highlight unseres Sommerturniers 2024, die E Jugend.
In der E kamen insgesamt 7 Mannschaften.
Nach vielen spannenden Vorrundenspielen , Zwischenrundenspielen und Finalspielen setzte sich die Mannschaft vom TuS Westfalia Wethmar durch.
An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an die E Jugend des TuS Westfalia Wethmar. Starke Leistung.

Alles in allem kann man nun sagen, ein schönes und geglücktes Turnier, mit vielen schönen und spannenden Momenten und vor allem glückliche Kinder die mit Begeisterung ihr Können am Ball zeigen konnten.

Nun möchte ich mich als Turnierleitung nochmal bei allen Helfern und Gönnern bedanken, ohne die der Tag überhaupt nicht funktioniert hätte. Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei Roman Karpisch und Reiner Leißner die über das ganze Turnier hinter Grill und Friteuse standen und für die Verpflegung gesorgt haben.

Außerdem möchte ich mich bei allen Jugendtrainern bedanken von unserem TuS die tatkräftig unterstützt haben

Auch ein ganz besonderes Dankeschön geht an Thorsten Springer der auch in jeder Hinsicht unterstützt hat und mit seiner Crew den Getränkeverkauft gemeistert hat.

Am Ende des Tages bin ich ziemlich stolz auf das was wir gemeinsam geschafft haben und aufgebaut haben.
Und damit gezeigt haben das der TuS lebt

Ich freue mich auf viele weitere schöne Jahre und Turniere

Marlon Brannhoff